Banner

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
D-70597 Stuttgart-Degerloch

Telefon 0711/640 88 48
Telefax 0711/640 94 08

Sonntag und Montag Ruhetag

Küche
12.00-14.00 18.00-21.00

Tischreservierung nur
per Telefon

Keine Kochkurse
www.wielandshoehe.de
edition@vincent-klink.de

Neulich im Schwäbischen Wald

8baec6ac91

Da heißt es dich immer, der Gault Millau, Schlemmeratlas und Michelin hätten die Nase im Wind, besser gesagt in den Düften. Von wegen. Dieses bahnbrechende Gasthaus, -voll im Trend-, ist nirgends aufgeführt. Deshalb per Foto eine kleine Ehrung per Internet.

b4e1d587e7

25. März 2007

Was macht ein Koch am freien Tag? Er macht frei: Das heißt, er kocht nicht. Viele Leute können das gar nicht verstehen. Da hat es der Automonteur leichter. Von dem erwartet niemand, dass er am freien Tag sich mit Freunden trifft und unter seine Karre kriecht weil es soviel Spaß macht.

Aber von was lebe ich dann in dieser Zeit? Die Antwort habe ich schnell, nämlich von meinem Speck.

24. März 2007

b0d2bacfe3

Französischer Landgockel mit Frühlingsgemüsen. Obenauf sind scharfe kandierte Zesten von Amalfi-Zitronen

Wir kochen gerne starke Stücke. Auch unser Service- leute lieben es, wenn sie nicht nur als Tellerschlepper mißbraucht werden. Fast alle, die zu uns kommen be- herrschen aber das Tranchieren nicht, da es fast nirgends mehr praktiziert wird. Mit Freude sind sie aber dabei es schnell zu lernen. Es ist im Grunde auch gar kein Hexenwerk. Wir bestellen uns als Personales- sen einige preiswerte HenryIV Poulets aus Frankreich und ab geht die Säblerei. Vormachen, nach- machen, dann alles nochmal und fertig ist der Trancheur.

23. März 2007

Übrigens: Ich fahre ein kleines Auto und trinke große Weine, lieber leere Landschaften und volle Teller.


21. März 2007

Wie sagt der Volksmund, der ja sehr oft Recht hat? Mit 40 wird der Schwabe gescheit. Bei mir hat das nicht funktioniert, aber nun stehen die Chancen nicht schlecht.

Am Sonntag besuchte ich das Prediger-Museum meiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd. Der Verkäufer der Eintrittskarten machte mich auf die Vorteile eines Rentner- tickets aufmerksam. Da wusste ich, Vincent du bist im Rentenalter angekommen. Das ist wohl die letzte Chance ein vernünftiges Leben hin zu kriegen. Wohlan, ich will es versuchen.



1. März 2007

Horst, die Maus hat unseren schwulen Kater verlassen. Wir hatten ihm an der Türe zum Garten eine kleine Rampe gebastelt. Er sollte wählen können. Falls er sich an die Katzenpasteten erinnern wird kommt er zurück, wenn nicht dann hat er wohl bessere Atzung gefunden.

Gourmandise und das Wissen um gutes Essen und Trinken ist eine Form von Freiheit. Wer unterscheiden kann, kann wählen. Das ist leider vielen Deutschen, die sich stundenlang der Gehirnwäsche des Werbefernsehen aussetzen, nicht mehr möglich.

fusszeile